Dresden per Rad erkunden

Dresden per Rad erkunden

Dresden15 Jungs, 2 Mädchen, 9 Fahrräder machen sich in den Pfingstferien auf den Weg nach Dresden. Die ersten Tage werden unglaublich heiß. Da muss unser erstes Ziel ein See zum Baden werden. So fahren wir von Dresden ab, an der Elbe Richtung Radebeul und noch ein Stück weiter an den Badesee Kötitz.
Am zweiten Tag erfahren wir mit dem Rad bekannte Gebäude: die Frauenkirche, den Zwinger und die Semperoper.
Über das „Blaue Wunder“, eine Stahlbrücke in Blau, führt uns der WegRadl bis Pirna, also fast bis zum Elbsandsteingebirge.

Als sich nach einem Regenschauer noch mehr Nässe ankündigt beschließen wir, Dresden und seine Sehenswürdigkeiten per pedes anhand von spannenden Fragen zu erkunden.Abgerundet wird der Stadttag mit dem Hygienemuseum. Natürlich darf eine Schifffahrt auf der Elbe nicht fehlen. In der bekannten Porzellan-Stadt Meißen gönnen wir uns gutes Essen und fahren mit dem Rad zurück nach Dresden.
Am letzten Tag in Dresden geht‘s in den Zoo. Als wir im angrenzenden Park die Spieler von Dynamo-Dresden beim Training treffen ist das für die fußballbegeisterten Jungs die Krönung. Spätestens auf der Rückfahrt kann jeder sagen, dass es eine tolle gemeinsame Zeit in Dresden war.

fh