Ferienerlebnisse in der WG Schubertstraße

Ferienerlebnisse

In den Osterferien nutzten die Kinder der WG Schubertstraße das vielseitige Angebot in und um Münchberg.

Linoldruck
Linoldruck, M. (11)

Ein Mädchen besuchte den Osterworkshop im Bürgerzentrum in Münchberg. Dort entstanden die schönsten Kunstwerke, die am letzten Workshoptag dem zahlreichen Publikum in einer Ausstellung präsentiert wurden.

1-IMG_5194-1Auch im Bauernhofmuseum in Kleinlosnitz wurde ein Programm für die Kinder angeboten. Wir entschieden uns für den „Bau von Nistkästen“. Zuerst zeigte uns ein Mitarbeiter des  Bauernhofmuseums das Gelände und ein altes Bauernhaus und erzählte uns Interessantes über das Landleben in früherer Zeit. Auch über die Tiere (verschiedene Vogelarten und Bienenvölker) auf dem Bauernhofgelände erfuhren wir einiges.

3-IMG_5198-3Dann durften die Kinder selber Nistkästen bauen. Sie waren mit großer Begeisterung und Eifer am Werk. Es wurde gehämmert, gebohrt, geschliffen und getackert … und fertig war ein schöner Nistkasten.

Der technikbegeisterte Jüngste durfte dann sogar noch auf dem alten Traktor sitzen. Nun sammeln wir schon wieder Ideen für die nächste Ferienzeit.

JH